Skip to main content
Hund schüttelt sich

FAQ, frequently asked questions oder häufig gestellte Fragen

Hier die Antworten, bevor die Frage bei mir auftaucht.

 

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 1 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 2 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 3 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 4 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 5 von 11

 

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 7 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 9 von 11

Wasserhund spielt am Strand  mit dem Stock Serie 11 von 11

Fehlt auf dieser Seite ein Menüpunkt Links?

Nö, ich habe überall im redaktionellen Teil Links eingebaut. Links sind also immer dort zu finden, wo das Thema auftaucht.

Möchte Chily sich mit anderen Wasserhund oder HundHund-Pages verlinken?

Jo gern(e), wenn diese in das Konzept passen, werden wir sicher eine Stelle finden.

Ist diese Seite vollständig?

Nö, wahrscheinlich nicht. Wer Lücken identifiziert, Kommentar abegeben.

Warum gibt es nur ein E-Mail Formular?

Einfach, das Internet ist a) unsicher genug und b) stehe ich nicht auf Spam etc. Das Formular maskiert die E-Mail-Adressen und so ist alles sicherer. In diesem Script ist eine automatische Antwort eingebaut, die dann Chily E-Mail-Adresse enthält.

Ich klick auf einen Link und kann ihn nicht sehen, wieso?

Diese Fragen werden natürlich ausführlich beantworten. Aber kurz: Abhängig von den Einstellungen auf Ihrem Rechner oder im Browser, werden Links, die unsere Seite verlassen, in einem anderen Fenster ausgeführt/aufgerufen oder in einem anderen Tab. Tabs findet man im gleichen Browserfenster unter einem anderen Reiter. Dort sollte auch die entsprechende Überschrift zu sehen sein.

Darf man mir Bilder von dieser Web-Page klauen?

Offiziell nö, inoffiziell auch nö: aber gerne Fragen, ist ja eigentlich kein Problem: Wer zu schüchtern ist und sie trotzdem klaut, der sollte mindestens einen Verweis auf die Herkunft machen. Ausdrücklich bestehe ich aber auf mein Copyright und behalte mir alle Rechte vor.

Gibt es einen besseren Hund?

Nö, aber der Allerbeste ist vergeben. Die Schönste, die Fleissigste, die Liebste und die nicht zu ersetzende.

Wo kann man Chily treffen?

Beim Spazierengehen.

Ist Chily noch frei?

Chily hat sich noch nicht entschieden, ihre einzige Liebe gehört uns -äääh, nö dem Stock-.

Was macht Chily besonders gut?

Was nicht? Spezialgebiete: Laufen, schlafen, schwimmen, Stock jagen und immer mal wieder furzen. Au weia.

Kann Chily gehorchen?

Jo, nö, ähhh? Gehorchen?

Welche Übung macht Chily am besten?

Der Befehl: „mach doch, was du willst“, funktioniert super.

Gibt es einen praktischeren Hund?

Jo, Nackthund, da geht das schneller mit den Kletten rausklauben.

Gibt es einen schöneren Hund?

Jo, nö, äh, der eigene ist immer der Schönste. Oder, der nächste den man im Auge hat.

Können Hunde auch Veganer sein?

Nö, Hunde sind ja Hunde und Veganer kommen ja wohl vom Vega-Archipel (65°39’N, 11°55O). Oder?

Mögen Hunde Musik?

Nur mit Leberwurst.

Versteht mein Hund mich?

Ich frage ja auch nicht, ob meine Frau mich versteht?

Was muss ich tun, damit mein Hund meine Kommandos befolgt?

Die richtigen Kommandos schnell genug geben.

Was sind die richtigen Kommandos?

Die Kommandos, die in der aktuellen Situation genau das Verhalten des Hundes reflektieren. Vorsicht rechts kann beim Hund auf der anderen Seite sein, deshalb bei Richtungsangaben lieber Backbord und Steuerbord verwenden.

Was ist ein Angstbeißer?

Jemand, dem der Mut fehlt, das Richtige zu tun.

Wird aus wavy Curly wenn ich Lockewickler benutze?

Es hängt von der Art und Beschaffenheit des Lockenwicklers ab. Ansonsten hilft auch Pfote in die Steckdose. Isolierende Handschuhe tragen, wir wollen ja nicht Curly werden.

Mein Hund bellt viel, was soll ich tun?

Reden Sie mit ihm und verdeutlichen ihn das Problem, er wird Sie verstehen, es ist ja wohl hoffentlich ein Wasserhund.

Wird mein Rüde schwul, wenn ich Dog-Dancing mache?

Schwul ist nicht schlimm. Bei Dog-Dancing bin ich mir nicht sicher.

Ich hab das für mich mal geklärt.

Das war keine Frage, egal, … aber Plural von Mops ist Möpse. Wer immer diese Assoziation hatte war arm dran.

Warum ist hier diese elende Bilderserie so lang?

Damit wir nicht vergessen, dass ein Himmel auch blau sein kann.

Kann ein Hund Liebe empfinden?

Antwort:  Gleich einen Kommentar abegeben!

 

wir freuen uns über Kommentare

wuffwuff

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Standard (Image)
Featured
sort pwd post list
180