Skip to main content
Chily Portrait
hundschwanz

der Schwanz heißt Rute

Unsere Hunde haben einen Blog. Der leicht zu finden ist. Nur etwas nach unten scrollen und schwupp ist man da. Neben der Casa Ria sind unsere Hunde sicher eine unserer Leidenschaften. Das Grundstück, der Garten, wenn man ihn so nennen will und immer dabei Chily und Figo. Außerdem eine echt gute Ausrede mit unserem kleinen Boot auf die Ilha zu fahren. Wo könnte es schöner sein als am 'fast' unberührten Strand der westlichen Ilha de Tavira spazierzugehen und mit fröhlichen unbekümmerten, unverstellten Wesen zu spielen. Wer Muße hat findet in diesem kleinen Blog kleine Geschichten über unsere Portugiesischen Wasserhunde. Hier eintauchen in das Wagnis Hund. Viel Spaß wünschen Kirsten, Michael sowie Chily und Figo. WuffWuff

  • Hund bremst im Strandsand
    Wie wird mein Köter glücklich?
    Viel mit Menschen und Tieren spielen. Bei Tieren ist Hund besser als Schildkröte, Schildkröte aber immer noch besser als Goldfisch.
  • Portugiesischer Champion
    Portugues Campeão
    Die Tradition aufrechterhaltend werden in Portugal Provas Práticas para Cães de Água Portugueses abgehalten. Das sind Wasserprüfungen, bei den Hund und Hundeführer einige Übungen machen. Schwimmen, tauchen, apportieren.
  • fliegender Portugiesischer Wasserhund
    Der Portugiesische Wasserhund (Cão de Água Português)
    or allen Dingen antiallergen soll er sein, außerordentlich intelligent, robust, familienfreundlich ist er wohl und Schwimmhäute soll er haben. Kann er auch fliegen? Manchmal sieht es so aus .
  • Wasserhund buddelt im Sand
    Ich will (k)einen Hund
    Anno Domini 2010 im Januar: „Ich will keinen Hund, das ist ganz allein deine Sache.“ Aus- und Nachdruck, ich musste Kirsten Glauben schenken und weiter; „und seh‘ zu, dass er erzogen ist.“ Imperativ, wow. Das klang also ernst, entschlossen und bar von jedem Zweifel.
  • Hundeausbildung
    Er willen doch nur spielen
    Mit der maskulinen Überschrift meine ich natürlich den Hund an sich. Also auch die Hündin. Also irgendwie wie Hund(Innen). Ist das so richtig? Ich bin gaaanz hinten auf der Liste, wenn es um die deutsche Sprache geht, bemühe mich so leidlich.

Hunde Kontakt