Skip to main content
Mondfinsternis aus Sicht der Casa Ria

Der hat ja einen Schatten...
... aber das ging vorbei.

Der Mond hat einen mittleren Durchmesser von 3476 km (Erde12.756 km) er düst mit 2.380 m/s durch das All und um uns herum und ist je nachdem aber ungefähr 380.000 km von uns entfernt. Er macht Ebbe und Flut, Soll Babys bringen und Ernten verbessern. Man muss ihn einfach mögen.

Algarve 365

Auch dieses Jahr ist an der Algarve wieder viel los. Es lohnt sich also auch leicht mehr als ein Besuch. Veranstaltungen können hier gefunden werden:

https://www.visitalgarve.pt/en/italgarve/vEN/NaoPerca/default.aspx

http://www.salir.pt/pt/eventos/salir-tempo/

Eine kleine Bilanz nach 5 Jahren

Unsere ersten Gäste haben wir im Juli 2013 begrüßt. Die anfängliche Aufregung weicht und wir freuen uns über die vielen neuen Gäste. Hin und wieder werden wir gefragt, ob wir mal richtig nölige und unangenehme Gäste hatten. Nein, hatten wir nicht. Wir freuen uns über jeden, der uns wieder besuchen möchte und heißen sie aufs herzlichste Willkommen. Vielen, vielen herzlichen Dank an alle unsere treuen Gäste.

Casa Ria – einfach finden

Sie wollen periodisch zur Casa Ria zurückkehren und das haben sie am heutigen Tag beschlossen. Wir finden das ist eine super Idee. Die folgenden Begriffe sollten sie zu uns führen

///periodischen.zurückkehren.heutigen

Datenschutz - Wat mutt dat mutt

Dinge ändern sich und wir reagieren darauf. Damit sie bei uns sicher surfen, setzen wir nun eine SSL verschlüsselte und gesicherte Verbindung ein. Im Browser erkennen sie das am Schloss neben unserer Adresse. Für sie ändert sich nichts. Sie rufen weiter casa-ria.eu auf. Die ungesicherte http Verbindung wird automatisch auf eine sichere, verschlüsselte https Verbindung weitergeleitet. Wir hoffen sie haben Spaß und ein wenig ‘Heimweh’.

Die Casa Ria voller Energie

300+ Sonnentage sind unser Garant dafür, dass sich die Casa Ria weiterhin auf einem sehr guten Energielevel bewegt. Wir sind auch das fünfte Jahr in Folge CO2 neutral und mit unserem Überschuss könnten wir ca. 10.000-15.000 km jährlich vollkommen emissionsfrei mit einem E-Auto fahren.

Subscribe to Casa Ria