Skip to main content
Portugiesischer Wasserhund - 9 Wochen Welpe

Mayla Pedra da Anixa, geb. am 7. Januar 2021Portugiesischer Wasserhund - Hündin - Welpe im Gras

Vater: Boa Felicidae Giro
Mutter: Flashdance Pedra da Anixa

Unter den Bedeutungen, die ich zu den Namen Mayla fand, gefielen mir diese am besten:

  • „Kleine Schönheit“, Nun gut, der eigene Hund ist immer der schönste. Das haben wir also schon einmal erledigt. Wer weiß, vielleicht wird sie eine große Schönheit. Vamos ver. Aber da sie ja bereits die Schönste ist, spielt das keine Rolle.

  • „Das Kind, das das Wasser liebt“. Natürlich hoffe ich, dass es so sein wird. Mayla wird bei Zeiten entscheiden, ob sie diesen Teil ihres Namens mit leben erfüllen will. Vamos ver.

Unsere Reise beginnt. Auf geht es.


Portugiesischer Wasserhund - Hündin - 9 Wochen - Welpe im GrasChilys Kreis ist geschlossen ABER Chily bleibt unvergessen in meinen Herzen und meinen Gedanken. Ich bin so dankbar für all die wundervollen Tage mit ihr für alles, was wir mit einander erlebt haben, für alles, was ich von ihr lernen konnte. Für diese unermüdliche fröhliche Begleiterin der letzten 11 Jahre. Es gab keinen Tag, an dem sie mit ihrer guten Laune kein Licht in mein Leben brachte.

Heute öffnen wir einen neuen Kreis. Es ist Zeit, ein wenig aufgeregt in die Zukunft zu schauen und uns Sorgen um unsere Schuhe, Möbel und Kabel zu machen. Ja, ich muss meine Komfortzone, in der ich mich so häuslich eingerichtet habe, verlassen. Mayla ist angekommen. Ich bedanke mich ganz außerordentlich bei Isabel Santos (Pedra da Anixa) für ihr Vertrauen und dafür, dass wir unsere Reise mit Mayla starten können.

Wie auch die letzten knapp sechs Jahre wird Figo da Onda do Mar, ein Sohn Chilys, uns immer begleitet. Er ist unser Fels in der Brandung, auf den ich echt stolz bin und ich bin froh, dass er da ist. Stolz, weil er ein klasse und unbeirrbarer Kerl ist. Kirsten und Figo haben einen wahren Durchmarsch hingelegt und sind ohne Umwege Campeã und gra Campea geworden. 3 Jahre jung und zack war Figo fertig. Das ist mehr als beachtlich und ich habe bisher keinen Hund gesehen, der so zielgerichtet arbeitet. Ich freue mich, dass Figo mit von der Partie und Teil unserer Reise ist, die Kirsten, Mayla, Piri, den Hühnern und mir bevorsteht. Ich freue mich auf alle Freunde, die Spaß daran haben werden, teilzuhaben und zu teilen. Mögen wir alle Spaß mit unseren Hunden haben und die Tage genießen. Die Bilder zeigen Mayla an ihrem ersten Tag in der Casa Ria. Bem-vindo Mayla.

Viel mehr geht nicht.

Portugiesischer Wasserhund - Hündin - Welpe spieltPortugiesischer Wasserhund - Hündin - Welpe im Gras - mit erwachsenen Rüden

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

Monika und Volker (not verified)

Sat, 03/13/2021 - 12:47

Ach, wie schön sie doch ist, die kleine Mayla.
Und auch schön, dass wir sie ziemlich zuerst begrüßen durften.
Wir freuen uns für Euch und auch Euch wieder strahlen zu sehen.
Welch eine Freude für Euch sie aufwachsen zu sehen und für uns, sie im Oktober wiederzusehen.
Das war eine gute Entscheidung.
Und gut aufgehoben bei Kirsten und Michael ist die kleine Mayla ja sowieso.
Nur der große Bruder Figo muss sich noch an das quirlige Leben in der Hütte gewöhnen. Aber das wird schon!

Marion (not verified)

Wed, 03/24/2021 - 17:09

... Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wir alle freuen uns jetzt noch mehr auf euch und Mayla! Eine schöne Zeit euch und gute Nerven! Und ein paar neue Schuhe sind immer gut! Liebe Grüße Marion

Add new comment

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Standard (Image)
Hot
sort pwd post list
270