Skip to main content
Portugues Waterdogs Welpen in Wurfkiste

    Bald wird es soweit sein, dann muss Chily irgendwo, irgendwie geordnet nicht immer im Weg liegen immer Gefahr laufend, dass wir nicht doch mal auf sie drauf treten.

    Eine Wurfkiste muss also her, zu ihrem Schutz zum Schutz der Kleinen und damit wir wissen, wo wir nicht hintreten dürfen. Die Wurfkiste haben wir aus massivem Holz gebaut. Den Boden aus seewassertauglichem Sperrholz. Damit der Boden nicht zu weich wird und wir ein wenig Unterlüftung haben, sind alle paar Zentimeter Hölzer angebracht. Die langen Eckstangen dienen der Befestigung für eine Absperrung. Irgendwann fangen die Kleinen an zu laufen und das auch nachts. Das ist nicht gut in unserem Haus. Da gibt es keine Barrieren. Tagsüber gibt es dann sowieso einen Außenauslauf unterm Feigenbaum. Schön das es hier warm genug ist, die Infrarotlampe im Regal bleiben kann und das die Kleinen den ganzen Tag draußen sein können.

    Wurkiste aus Holz selbst gebaut
    Wir sind keine professionellen Hunde-Züchter und wollen das auch bei allem bis hierher betriebenen Aufwand nicht werden. Unsere Hunde leben bei uns, mit uns und sind eigentlich immer dabei. Das mag übertrieben sein. Ja. Stimmt. Egal.

    Warum machen wir das? Weil es uns Spaß macht. Weil die Hunde uns Spaß machen. Weil die Hunde unsere Leben bereichern. Weil wir einen neuen Hund wollen und es kompliziert lieben. Da dachten wir,

    ich melde mich mal beim CPC an. Da bin ich nun ordentliches Mitglied. Das hat eine Weile gedauert, ich benötigte Bürgen und es hat gedauert. Dann hat es endlich geklappt. Das hat mich sehr gefreut. Was habe ich davon fragt mich Kirsten. Weiß nicht, nix. Jährliche Beiträge, anscheinend. Jährlich einen Taschenkalender und Einladungen zu Mitgliederversammlungen. Toll. Trotzdem freue ich mich.Hunde-Wurfkiste_bau_IV

    Weil der neue Hund hinten irgendwie da Onda do Mar heißen soll, haben wir also beim FCI über den CPC einen Canil (Zwinger) angemeldet. Die Anmeldung wurde nun bestätigt. Was haben wir davon? Äh, eher auch wieder nix.

    Zweimal nix. Das macht die Dinge übersichtlich. Nix ist schnell geordnet. Egal. Nun steht der erste offizielle Wurf kurz bevor. Wir freuen uns, sind aufgeregt, können es kaum erwarten und haben für unsere Kleine mit den Kleinen eine Wurfkiste gebaut, dann hat jeder einen geordneten Platz in unserem kleinen Häuschen, die Kleinen sind sicher und einfach sauber zu machen wird es auch sein. Das alles finden wir super und Chily und die Kleinen hoffentlich auch. Da sie blind, taub und mit sowieso mit sehr eingeschränkter Sensorik zur Welt kommen, können Sie das neue Heim ja einige Tage erfühlen und dann mögen Sie es am Ende ja vielleicht auch. Dann wäre ja alles gut.

     

    WuffWuff

    Bau einer Wurkiste für unsere Hündin Chily.

    Add new comment

    Plain text

    • No HTML tags allowed.
    • Lines and paragraphs break automatically.
    • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
    Standard (Image)
    Featured
    sort pwd post list
    40