Skip to main content
COVID-19 - Lockerungsmaßnahmen in Portugal
Die gute Nachricht: Nicht nur in Portugal werden die Vorsichtsmaßnahmen der letzten Wochen sukzessive zurückgeführt und das Leben normalisiert sich langsam wieder. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis das alles soweit wieder vergessen ist, dass wir in ein, „weißt du noch, wie das mit Corona lockdown war…“ verfallen. Aber die Strände sind wieder offen und ab dem 6. Juni beginnt die offizielle Badesaison mit den bewachten Stränden und Fußball wird auch schon wieder gespielt.
Das Purpurhuhn
Das Purpurhuhn einer der begehrtesten europäischen Vögel für Vogelbeobachter. Einst lief das Purpurhuhn Gefahr gänzlich aus Portugal zu verschwinden. Heute ist es in bestimmten Gebieten des Südens des Landes, der Algarve, sehr schön zu beobachten.
Damit es schön bleibt

Wir haben einen wunderbaren Sommer hinter uns und freuen uns auf den Herbst. Gerade nach diesem Rekordsommer mit einem einmalig warmen Golf Cadiz, der es selbst uns Warmduschern an vielen, vielen Tagen erlaubt hat völlig ohne eine schützende Neoprenhaut zu baden. Und das selbst Ende Oktober und Anfang November. Toll!

Der Hahn von Barcelos

O galo de Barcelos

In vielen Souvenirläden und auf noch mehr Postkarten ist ein bunter Hahn zu finden. Das hat eher weniger damit zu tun, dass die Portugiesen so gerne Frango (Hähnchen) essen. Diese portugiesische Legende hat ihren Ursprung in Barcelos einer portugiesischen Stadt in einem der nördlichsten Distrikte Braga. Hier ist der Schauplatz dieser kleinen Legende und dem Glauben an Wunder, der weit über die Grenzen von Braga bis an die Algarve reicht.

Subscribe to Portugal