Skip to main content
Winter

Ein Urlaub im Winter

Dezember, Januar, Februar

Der Winter ist die Zeit der Ruhe an der Ostalgarve. Wenige Touristen besuchen die Region. Alles geht seinen normalen geschäftigen Gang. In den Städtchen und Orte wird dem täglichen Geschäften nachgegangen.

Das Wetter ist mal so und es ist mal anders. Irgendwie Aprilwetter. Wir können leider keine Prognosen für die Winterzeit abgeben. Nur soviel, die Temperaturen schwanken Nachts zwischen kleinen einstelligen Plus Graden und ganz, ganz selten auch mal um Null. Tagsüber können es an windgeschützten sonnigen Plätzen locker mal 20°C werden. Im Schatten und Wind werden es so zwischen 12-17°C sein. Nach den ersten Regentagen im Herbst fängt die Flora an zu erwachen, Wiesen, Äcker, und die Landschaft wird grün. Es gibt soviel Arten von grün, das Klee, Gras, der Olivenbaum, der Mandelbaum, der Alfarrobeira, die Granatäpfel, die Sempre Verde erstrahlen frisch und jedes für sich grün.

Im Winter ist die Zeit der Spaziergänge und Erkundungen:. Kultur, Museen, Städte, Märkte alles ist nun schweißfrei erlebbar. Dafür ist eine Jacke ein guter Begleiter. Am Strand ist es recht einsam. Die beste Zeit echt coole Muscheln und Schnecken zu finden. Immer wieder sehen wir auch Menschen baden. Warum nicht denken wir und kuscheln uns in unsere Jacken.


gefrorenes Blatt. Winter an der Algarve
getrocknetes Seegras