Skip to main content
Praia Aldeia de Marim

Strand und Watt

Der ideale kleine Sandstrand für die Familie mit kleinen Kindern

Praia Aldeia de Marim

Der Strand nicht nur für die Kleinen

Zwischen der Casa Ria und circa 4 km vor Olhão liegt Aldeia de Marim. Ein kleiner kuscheliger Strandabschnitt innerhalb der Lagune. Das Wasser ist seicht und frei von Wellen. In der Lagune ist das Wasser immer ein paar Grad wärmer. Es gibt einen befestigten Parkplatz. Nach Olhão ist es nicht weit, ansonsten gibt es keine nennenswerte Infrastruktur. Bei Niedrigwasser kann man eher den Sandstrand genießen weil das ohnehin eher seichte Wasser noch etwas weniger ist. Richtung Osten und Westen gibt es kleinere Seegraswiesen

Für Kinder kann das Spielen im Watt die wahre Freude sein. Im Hochsommer genießen einige Portugiesen das Bad im Schlamm. Einfach mal ausprobieren.

Praia Aldeia de Marim

Stranderlebnis in entspannter Atmosphäre

Vor dem Strand liegen einige Segelboote und je nach Wasserstand kleinere Boote der Einheimischen trocken oder schwimmend. Etwas weiter entfernt sind Aqua-Kulturen eingerichtet. Es reicht für kleinere Spaziergänge und in wenigen Minuten erreichen Sie Ruine einer alten Wassermühle. Oh, Energie aus der Kraft der Natur. Ginge und geht doch. Außerdem bietet das Watt zahlreiche Möglichkeiten die kleinen Wunder der Natur des Lebens zu entdecken. Aldeia de Marim der schnelle Schnapp nicht nur wenn die Kinder noch ans Wasser wollen.

Unsere Einschätzungen

Infrastruktur
25%
Entfernung
95%
Für kleine Kinder geeignet
100%
Tidenabhängig
95%
Wellen
0%
Sicherheit
75%
Praia Aldeia de Marim

Die Lage

Ein paar Strand Bilder