Skip to main content
Die Strände der Ostalgarve

Atlantik pur

Fantastische Strände, gefühlt nicht enden wollend. Das sind die Strände der Ostalgarve
Die Sand Strände der Ostalgarve

Die Strände rund um die Casa Ria

Die Strände der Ostalgarve gehören sicher zu den Schönsten. Scheinbar endlos lang, auch in der Hochsaison ist an den Hotspots nach ein paar Metern viel Platz. Wegen dieser einzigartigen Strände trägt dieser Abschnitt der Algarve auch den Beinamen Sandalgarve.

Wer will und mag, kann hier Surfen, Windsurfen, Kiten, Segeln, Stand Up Paddling, Kajak fahren, fast nicht endenwollende Spaziergänge unternehmen oder sich einfach nur erholen. Nicht nur für Fischliebhaber lohnt sich ein Culatra Besuch.

Es gibt bewachte Strandabschnitte, Strände mit guter Infrastruktur für den kleinen und großen Hunger und Durst, einsame Strände ohne irgendwas ausser Wasser und Sand, Strände an denen Liegen und Sonnenschirme gemietet werden können und alle haben immer eine hervorragende Wasserqualität.

Und vielleicht nicht das beste aber auf jeden Fall zienmlich gut. Die Atmosphäre ist immer entspannt. Wir wünschen viel Spaß beim entdecken dieser wundervollen Sandstrände.

Ach da war noch was, was nicht unerwähnt bleiben sollte. Wer aus dem Apartment fallen und direkt am Strand liegen möchte, der wird fesstellen müssen, das die Ria Formosa ihre Schätze nur denen zeigt, die sie auch sehen wollen.

Die Wasserqualität

Nicht nur unsere Einschätzungen

Die Wasserqualität aller Strände und Badestellen in der Nähe der Casa Ria ist nach neuesten Messungen wie all die letzten Jahre wieder excelent. Da macht der Sprung ins kühle Nass gleich noch mehr Spaß. Wir freuen uns natürlich ganz besonders über die postive Entwicklung und die wirklich super Ergebnisse hier an der Ostalagarve und speziell für die Region um Olhão.
100%
Die Wasserqualität an der Ostalgarve

Ein paar Strand Bilder