Skip to main content
COVID-19 - Lockerungsmaßnahmen in Portugal
Die gute Nachricht: Nicht nur in Portugal werden die Vorsichtsmaßnahmen der letzten Wochen sukzessive zurückgeführt und das Leben normalisiert sich langsam wieder. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis das alles soweit wieder vergessen ist, dass wir in ein, „weißt du noch, wie das mit Corona lockdown war…“ verfallen. Aber die Strände sind wieder offen und ab dem 6. Juni beginnt die offizielle Badesaison mit den bewachten Stränden und Fußball wird auch schon wieder gespielt.
Easter | Ostern | Páscoa | 2020
Gerade erleben wir unser wohl das ruhigste Osterfest an der Algarve. Der Frühling bricht sich überall Bahn so vieles blüht, die Vögel zwitschern und sind aktiv. Eine wunderbare Zeit mit viel Kraft und Energie und Aufbruchstimmung. Unsere Casa Ria Neuankömmlinge: 11 Pistazien, …..
Mondfinsternis aus Sicht der Casa Ria

Der hat ja einen Schatten...
... aber das ging vorbei.

Der Mond hat einen mittleren Durchmesser von 3476 km (Erde12.756 km) er düst mit 2.380 m/s durch das All und um uns herum und ist je nachdem aber ungefähr 380.000 km von uns entfernt. Er macht Ebbe und Flut, Soll Babys bringen und Ernten verbessern. Man muss ihn einfach mögen.

Algarve 365

Auch dieses Jahr ist an der Algarve wieder viel los. Es lohnt sich also auch leicht mehr als ein Besuch. Veranstaltungen können hier gefunden werden:

https://www.visitalgarve.pt/en/italgarve/vEN/NaoPerca/default.aspx

http://www.salir.pt/pt/eventos/salir-tempo/

Eine kleine Bilanz nach 5 Jahren

Unsere ersten Gäste haben wir im Juli 2013 begrüßt. Die anfängliche Aufregung weicht und wir freuen uns über die vielen neuen Gäste. Hin und wieder werden wir gefragt, ob wir mal richtig nölige und unangenehme Gäste hatten. Nein, hatten wir nicht. Wir freuen uns über jeden, der uns wieder besuchen möchte und heißen sie aufs herzlichste Willkommen. Vielen, vielen herzlichen Dank an alle unsere treuen Gäste.

Casa Ria – einfach finden

Sie wollen periodisch zur Casa Ria zurückkehren und das haben sie am heutigen Tag beschlossen. Wir finden das ist eine super Idee. Die folgenden Begriffe sollten sie zu uns führen

///periodischen.zurückkehren.heutigen

Subscribe to Casa Ria