Skip to main content
     
24.1. - 27.1.2018
Pousada do Convento da Graça

Framework

24. Januar 2018 | 18:00 – 20:00 Uhr | sem rede | Workshop mit der Gemeinschaft
25. Januar 2018 | 19:00 – 20:00 Uhr | sem rede | Offene Probe
27. Januar 2018 | 21:00 Uhr | Konzert

Ich mache relativ häufig Gebrauch von einem Zitat als Orientierungslinie für eine dem choreografischen Zweck innewohnenden Idee. Aber dieses Mal fällt mir nur das Datum ein, an dem ich den Suchprozess abgeschlossen habe: 6. April 2006. Framework wurde bei den Feierlichkeiten für den Welttag des Tanzes, im April 2006, vorgestellt. Es handelt sich um eine Reaktion auf die diskutierten Fragen bei diesem jährlichen Ereignis, gekennzeichnet durch eine umfangreiche Debatte, Jahr für Jahr, um den Tanz. Dazu kommen zuvor bestehende und existenzielle Zweifel: Was ist das, was ich mache? Warum mache ich das? Wird es erforderlich sein, Fragen im szenischen Raum oder einen egozentrischen Wunsch der Sichtbarkeit zu formulieren? Bei den Parametern der künstlerischen Praxis wird der Weg, der sich verflechtet, neu gestaltet, insbesondere für die Gesetze des Marktes, also, warum ihn weiter fortführen? Welchen Notfall möchte ich zum Ausdruck bringen, wenn alles sich widersetzt, fortzufahren? Im Prozess der Infragestellung, verknüpft mit dem künstlerischen Schaffen, die Poesie der Zeit und des Platzes, an dem ich mich befinde. The show must go on!

Event eingegeben in der "CORPO DE HOJE - Festival der darstellenden Künste von Tavira"

Link zur Veranstaltung

E-Mail: festival.corpodehoje@gmail.com

Event Map