Skip to main content
COVID-19 - Lockerungsmaßnahmen in Portugal
Die gute Nachricht: Nicht nur in Portugal werden die Vorsichtsmaßnahmen der letzten Wochen sukzessive zurückgeführt und das Leben normalisiert sich langsam wieder. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis das alles soweit wieder vergessen ist, dass wir in ein, „weißt du noch, wie das mit Corona lockdown war…“ verfallen. Aber die Strände sind wieder offen und ab dem 6. Juni beginnt die offizielle Badesaison mit den bewachten Stränden und Fußball wird auch schon wieder gespielt.
Das Purpurhuhn
Das Purpurhuhn einer der begehrtesten europäischen Vögel für Vogelbeobachter. Einst lief das Purpurhuhn Gefahr gänzlich aus Portugal zu verschwinden. Heute ist es in bestimmten Gebieten des Südens des Landes, der Algarve, sehr schön zu beobachten.
Damit es schön bleibt

Wir haben einen wunderbaren Sommer hinter uns und freuen uns auf den Herbst. Gerade nach diesem Rekordsommer mit einem einmalig warmen Golf Cadiz, der es selbst uns Warmduschern an vielen, vielen Tagen erlaubt hat völlig ohne eine schützende Neoprenhaut zu baden. Und das selbst Ende Oktober und Anfang November. Toll!

Song des Tages - Algarve Urlaubsfeeling
Musik zum runterkommen, entspannnen und relaxen, chillen, baden gehen, nichts tun, einfach mal nur so da sein, Schwerkraft genießen, zurück lachen wenn die Sonne lacht, übermütig liegen bleiben, tatkräftig rumsitzen, unternehmungslustig die eigene Unruhe aussitzen all das geht, man muss es nur wollen. Viel Spaß beim Selbstversuch.
Subscribe to Algarve